Feuerwehr – die Retter in der Not


Bei „EinfachWissen! Unterwegs“ besuchen wir verschiedene Orte und lernen sie kennen. Dieses Mal haben wir uns in Bad Cannstatt getroffen und die Feuerwache besucht.

Mehrere Feuerwehrkräfte haben uns herumgeführt. Wir haben Feuerwehrautos und verschiedenen Materialien gesehen wie zum Beispiel Anzüge, um in Feuer gehen zu können oder Schläuche, um Brände zu löschen.

Die Feuerwehrmänner haben uns die Nora-App gezeigt. Mit dieser App muss man nicht sprechen oder hören können, um einen Notruf abzusetzen.

Zum Schluss durften wir mit der Rettungsleiter fahren – diese war 30 Meter hoch in der Luft!

Wir hatten viel Spaß und haben uns gefreut, dass viele Gäste gekommen sind.

Die Veranstaltung hat am Dienstag, 18. April 2023,
von 17.30 – 19.00 Uhr in der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt stattgefunden.