Über uns

„Einfach Wissen“ wird vom Haus der Familie in Stuttgart, dem Evangelischen Kreisbildungswerk Stuttgart und dem Hospitalhof Stuttgart organisiert.

Wir arbeiten mit:

Ilona Bohn - Portrait

Ilona Bohn:

Bei „Einfach Wissen“ bin ich zuständig für die Kontakte zu den Verbänden der Behindertenhilfe. Ansonsten arbeite ich im Haus der Familie. Meine Aufgabe ist es, inklusive Angebote im Haus der Familie zu planen. Ich bin die Ansprechpartnerin für dieses Thema.

Dr. Margarete Fuchs - Portrait

Dr. Margarete Fuchs:

Ich hatte die Idee zu „Einfach Wissen“, bereite die Veranstaltungen mit vor und sorge dafür, dass möglichst viele Menschen von der Veranstaltung erfahren. In den evangelischen Kirchengemeinden in Stuttgart bereite ich Veranstaltungen vor. Ich leite das Evangelische Kreisbildungswerk Stuttgart.

Maurizio Petrocca - Portrait

Maurizio Petrocca:

Ich suche für die Veranstaltungen die Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen, kümmere mich um das Material und begleite unsere Gespräche.
Ich studiere Sonderpädagogik und arbeite für das Haus der Familie.

Corinna Wirth - Portrait

Corinna Wirth:

Ich kümmere mich bei „Einfach Wissen“ darum, dass das Geld zum Bezahlen der Ausgaben vorhanden ist. Bei den Veranstaltungen helfe ich mit. Ich leite das Haus der Familie.


Frau Jennifer Langer, die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Stuttgart, hat die Schirmherrschaft übernommen.


Die Veranstaltungsreihe wird organisiert vom Haus der Familie in Stuttgart, dem evangelischen Kreisbildungswerk Stuttgart und dem Evangelischen Bildungszentrum Hospitalhof.